Zum Haupinhalt springen|Zur Hauptnavigation|Zum Seitenende springen
Leichte Sprache Icon

Hinweise für die Internet-Seiten in Leichter Sprache

Wir verwenden in den Texten in Leichter Sprache die männliche Form.
Zum Beispiel:
Besucher statt Besucherinnen und Besucher.
Dann kann man die Texte leichter lesen.
Wir meinen damit aber alle Menschen.

Auf diesen Seiten sind Links zu Seiten in Alltags-Sprache.
Sie haben dazu Fragen?
Oder Sie brauchen zu den Seiten in Alltags-Sprache mehr Infos?
Rufen Sie unsere Ansprech-Partner im Rathaus an.

Die Übersetzerin vom Wetterauer Büro für Leichte Sprache 
hat die Texte in Leichter Sprache geschrieben.
Prüfer von den Wetterauer Werkstätten haben die Texte geprüft.

Die Seiten wurden nicht von einer KI geschrieben.
KI ist die Abkürzung für Künstliche Intelligenz.
Das ist ein Computer-Programm.