Freizeit und Sport und Familie
Woringen bietet viele Möglichkeiten für die Freizeit.
Am Sportplatz gibt es eine Freizeit-Anlage für junge und alte Menschen.
Bürger und ein Arbeits-Kreis haben die Freizeit-Anlage erstellt.
Die Woringer Bürger haben viel dafür getan.

Bahn zum Skate-Board-Fahren
Es gibt dort eine Bahn zum Skate-Board-Fahren.
Skate-Board ist ein englisches Wort für ein Sportgerät:
ein Brett, an dem unten Räder sind.
Man spricht es so aus: Skät-Bord.
Man steht auf dem Brett und fährt damit.
Man kann damit auch Kunststücke machen.
Zum Beispiel über Hindernisse springen.
Auf der Skater-Bahn kann man gut Skate-Board fahren.

Beach-Volleyball
Es gibt Plätze für Beach-Volleyball.
Beim Beach-Volleyball spielt man Volleyball auf einem Sandplatz.
Das fühlt sich an wie am Strand.
Beach ist das englische Wort für Strand.
So spricht man es aus: Bietsch.
Auf dem Beach-Volleyball-Platz ist jeden Mittwoch ein Training.
Das Training ist für Anfänger und Fortgeschrittene.

Hockey
Wir haben einen Hockey-Platz.
Hockey spielt man mit einem Schläger.
Man versucht, einen Ball in das gegnerische Tor schießen.

Boccia-Bahn
Und wir haben eine Boccia-Bahn
Das ist ein Spiel mit Kugeln.
Man versucht, mit großen Kugeln eine kleine Kugel zu treffen.

Unsere Lehrpfade
In Woringen gibt es zwei Lehrpfade.
Auf dem Geschichts- und Kultur-Lehrpfad erfahren Sie viel
über die Vergangenheit von Woringen.
Wir bieten eine Führung an.
Die Führung dauert 2 Stunden.
Sie lernen interessante Orte kennen.
Die Orte waren in der Geschichte von Woringen wichtig.
Auf dem Landwirtschafts-Lehrpfad erfahren Sie alles
über die Landwirtschaft in Woringen.
Und darüber, was die Landwirtschaft für uns macht.
Sie können den Weg zu Fuß oder mit dem Rad erkunden.
Sie können dort auch eine Fahrt mit der Pferdekutsche machen.
Die Pferdekutsche müssen Sie vorher bestellen.
Weitere Infos zu den Pfaden und unserer Geschichte finden Sie hier:
Dorf-Erneuerung
Arbeitskreis Geschichte

Evangelisch-Lutherischer Kindergarten Guter Hirte
Der Kindergarten ist direkt neben der Kirche.
Der Kindergarten hat 3 Gruppen.
Das ehemalige Verwaltungs-Gebäude wurde auch umgebaut.
Im Erdgeschoss ist jetzt die Kinderkrippe.
Im Obergeschoss ist das Gemeinde-Haus der Kirchen-Gemeinde.
Zwischen den neuen Gruppen-Räumen und der alten Kirchen-Mauer
wurde ein Mehrzweck-Raum gebaut.
Dort können die Kinder turnen.
Und es gibt einen Raum für Veranstaltungen.
Die Gemeinde nützt ihn als Bürgertreff.
Ansprech-Partnerin:
Stefanie Lengsfeld
Zellerstraße 4
87789 Woringen
Telefon: 08 33 15 83 5
Bücherei
Im Nachbarort Bad Grönenbach gibt es eine Bücherei.
Woringen hat keine eigene Bücherei!
Adresse:
Schloßweg 2
87730 Bad Grönenbach
Telefon: 08 33 42 59 74 3
Internet: www.bad-groenenbach.de/buecherei
Grundschule
In Woringen gibt es eine Grundschule.
Adresse:
Kempter Straße 12
87789 Woringen
Telefon: 08 33 18 68 10
E-Mail: schule(at)woringen.de
Volks-Hochschule
Auch die Volks-Hochschule ist in Bad Grönenbach:
Internet: www.bad-groenenbach.de/vhs
