Nachbarschafts-Hilfe Woringen



Bei uns gibt es die Nachbarschafts-Hilfe Woringen.
Sie hilft Menschen, die Unterstützung brauchen.
Damit sie so lange wie möglich selbständig zuhause leben können.
Dafür suchen wir immer freiwillige Helfer.
Die Helfer müssen sich nicht dauerhaft verpflichten.
Sie können auch nur manchmal helfen.
Die Angebote der Nachbarschafts-Hilfe:
- Fahrdienste
- Begleitung: zum Beispiel zum Arzt, zu Ämtern, bei Einkäufen
- kleine Reparaturen: zum Beispiel Lampen wechseln oder Bilder aufhängen
- kleinere Garten-Arbeiten: zum Beispiel Blumen umtopfen oder Rasen mähen
- Unterstützung im Umgang mit Computer, Handy und Internet
- Besuchs-Dienste
- Unternehmungen: zum Beispiel Ausflüge oder Spaziergänge
- Sachen zum Wertstoff-Hof bringen oder Sie dorthin begleiten
- für Sie einkaufen gehen
- kleinere Hilfen im Haushalt: zum Beispiel Vorhänge aufhängen oder den Wäschekorb hochtragen. Die Helfer putzen nicht.
- Hilfe bei der Grabpflege
- Hilfe bei schriftlichen Sachen: zum Beispiel Anträge ausfüllen
Wir besprechen mit Ihnen die Hilfe.
Wir suchen den passenden Helfer oder die passende Helferin.
Bei uns haben selbstverständlich alle Mitarbeiter Schweige-Pflicht.
Unsere Angebote passen nicht für Sie?
Dann suchen wir gemeinsam nach anderen Möglichkeiten.
Kosten
Die Angebote der Nachbarschafts-Hilfe kosten 8 Euro pro Stunde.
Davon bekommen die Helfer 6 Euro.
2 Euro sind für die Verwaltung der Nachbarschafts-Hilfe.
Fahrten kosten 25 Cent pro Kilometer.
Wir rechnen nicht nach der Fahrzeit ab.
Wir berechnen aber die Wartezeiten.
Und eine Gebühr von 2 Euro für die Vermittlung.
Die Abrechnung macht die Nachbarschafts-Hilfe.
Kontakt:
Telefon: 01 51 15 29 54 70
E-Mail: nachbarschaftshilfe(at)woringen.de
Wir sind erreichbar:
Montag von 10:00 bis 12:00
Donnerstag von 16:00 bis 18:00
Sie rufen außerhalb dieser Zeiten an?
Dann sprechen Sie auf den Anruf-Beantworter.
Wir rufen Sie gerne zurück.
