Müll-Entsorgung
Wann wir der Hausmüll abgeholt?
Die Termine zum Abholen von Hausmüll stehen im Abfuhr-Kalender:
Abfuhr-Kalender

Sie können sich auch die Unterallgäu-App herunterladen.
Die App ist kostenlos.
Hier finden Sie alle Infos und den Link zur App:
Unterallgäu-App
Abhol-Termine
An diesen Tagen werden die Müll-Tonnen geleert:
- Die Restmüll-Tonne wird jeden 2. Montag geleert,
in der 1. und in der 3. Woche im Monat. - Die Bio-Tonne wird gelehrt:
von Oktober bis Mai jeden 2. Montag,
in der 1. und in der 3. Woche im Monat.
Von Juni bis September jede Woche montags. - Die Altpapier-Tonne wird alle 4 Wochen donnerstags geleert.
- Die Gelbe Tonne wird alle 4 Wochen freitags geleert.

Wertstoff-Hof Woringen
Der Woringer Wertstoff-Hof ist neben der Feuerwehr.
Kurz vor dem Orts-Ausgang in Richtung Bad Grönenbach.
Die Öffnungs-Zeiten:
Jeden 1. Samstag im Monat von 09:00 bis 13:00 Uhr.
Und jeden 3. Freitag im Monat von 13:00 bis 17:00 Uhr.
Wertstoff-Hof Wolfertschwenden
Sie haben größere Mengen Abfall und Garten-Abfall.
Dann fahren Sie bitte zum Wertstoff-Hof Wolfertschwenden.
Der Wertstoff-Hof ist gleich hinter dem Bahn-Übergang.
Öffnungs-Zeiten:
Montag von 15:00 bis 18:00 Uhr
Mittwoch von 9:00 bis 12:00 Uhr
Donnerstag von 16:00 bis 18:00
Freitag von 13:00 bis 18:00 Uhr
Samstag von 9:00 bis 13:00 Uhr
Neue Sortier-Regeln für Wertstoffe
Es gibt ein neues Faltblatt zum Sortieren von Wertstoffen.
Das Faltblatt ist vom Landrats-Amt Unterallgäu.
Hier stehen alle Infos darüber, wie Sie Wertstoffe entsorgen müssen.
Das Faltblatt liegt im Rathaus am Prospekt-Ständer.
Und im Wertstoff-Hof.
Das Faltblatt ist kostenlos.
Sie haben Fragen zu den neuen Regeln?
Fragen Sie einen Mitarbeiter auf dem Wertstoff-Hof.
Die Regeln gelten an allen Wertstoff-Höfen im Landkreis Unterallgäu.
