Woringen – ein Dorf mit Geschichte und Zukunft
Ein Grußwort vom Bürgermeister
Sehr geehrte Gäste,
liebe Mitbürger,
herzlich willkommen auf unseren Internet-Seiten.
Woringen liegt im Landkreis Unterallgäu.
An der Südgrenze der Stadt Memmingen.
Woringen hat etwas mehr als 2.000 Einwohner.
Zum Dorf gehören viele kleine Dörfer
Bad Grönenbach, Wolfertschwenden und Woringen
werden gemeinsam von einem Amt verwaltet.
Woringen ist gut zu erreichen.
Es liegt an der Autobahn A7.
Und es ist nur 3 Kilometer von der Autobahn A96 entfernt.
Sie kommen von hier schnell:
- nach München
- an den Bodensee
- zu den Allgäuer Alpen

Wir haben viele Angebote für Kinder und Familien.
Bei uns gibt es:
- einen Kindergarten mit 3 Gruppen
- eine Kinderkrippe
- und eine Grundschule
Die Gebäude wurden zwischen 2006 und 2016 neu gebaut.
Oder sie wurden gründlich erneuert.
In der Nähe sind auch eine Mittelschule, Realschulen und Gymnasien.

Sie finden bei uns fast alles für das tägliche Leben.
In der Gemeinde gibt es:
- zwei Bäcker
- einen Metzger
- einen Raiffeisen-Markt:
dort gibt es vieles für Garten und Freizeit
Wir haben ein kleines Gewerbe-Gebiet mit Firmen.
Hier können Menschen arbeiten.
Und Jugendliche können eine Ausbildung machen.
Gewerbe-Verzeichnis

Wir haben über 30 Vereine in Woringen:
- Musik-Vereine
- Gesangs-Vereine
- Sport-Vereine
- Freizeit-Vereine
- Brauchtums-Vereine: das sind Vereine für alte Bräuche

Und wir bauen gerade die Versorgung mit Nahwärme aus.
Nahwärme versorgt Häuser über kurze Strecken
mit Heizwärme und Warmwasser.
Damit haben wir 2011 begonnen.
Schauen Sie sich auf unseren Seiten um.
Dabei wünsche ich Ihnen viel Vergnügen!
Ihr Jochen Lutz
1. Bürgermeister
Hier kommen Sie zu unserem Gemeinde-Blatt:
Gemeinde-Blatt
